Honorary Lecture zur Verleihung einer Adjunct Professorship

Prof. Dr. Isaac P. Witz erhält Adjunct Professorship am Zentrum für Krebsforschung

Prof. Dr. Isaac P. Witz

Prof. Dr. Isaac P. Witz ist emeritierter Professor der Tel Aviv University und Leiter des Labors für Tumor-Microenvironment & Metastasierung an der Shmunis School of Biomedicine and Cancer Research, The George S. Wise Faculty of Life Sciences.

Seine beeindruckende wissenschaftliche Karriere in Israel und den USA hat maßgeblich zur Erforschung der wichtigen Funktionen des Krebs-Microenvironment in fundamentalen Prozessen der Krebserkrankung - wie Wachstum und Metastasierung - beigetragen.

Prof. Witz hat 2023 den renommierten Szent-Györgyi Preis für Fortschritte in der Krebsforschung der National Foundation for Cancer Research (NFCR) verliehen bekommen.

Er ist dem Zentrum für Krebsforschung der Medizinischen Universität Wien seit Jahrzehnten sowohl auf wissenschaftlicher, als auch freundschaftlicher Basis eng verbunden.

Anläßlich der Verleihung einer Adjunct Professorship am Zentrum für Krebsforschung gibt Prof. Dr. Witz eine Honorary Lecture am Freitag, 7. Juni 2024.

Honorary Lecture "The Janus-Faced Cancer Ecosystem – The Case of Brain Metastasizing Melanoma Cells"

Prof. Dr. Isaac P. Witz
Tel Aviv University