50 Jahre Institut für Krebsforschung

Jubiläum "50 Jahre Institut für Krebsforschung"

Seit 50 Jahren trägt das Institut für Krebsforschung als Einrichtung der
Medizinischen Universität Wien bzw. der Medizinischen Fakultät der Universität Wien zur Verbesserung von Prävention, Diagnose, Prognose und Heilung von Krebserkrankungen bei.

Das haben wir am 20. Oktober 2016 mit unseren Spendengeber gefeiert und in einer Diskussion einen Blick in die Zukunft geworfen.

In einem wissenschaftlichen Symposium mit Keynotes von renommierten Krebsforscherinnen und Krebsforschern haben wir am 21. Oktober 2016 Themenbereiche beprochen, mit denen sich Wissenschafterinnen und Wissenschafter in unserem Institut besonders intensiv beschäftigen.

Präsentationen

Institut für Krebsforschung: Historischer Überblick - Univ.-Prof. Dr. Michael Micksche

Angewandte und Experimentelle Onkologie - Univ.-Prof. Dr. Walter Berger

Chemische Sicherheit und Krebsprävention (in englischer Sprache) - Univ.-Prof. Dr. Gergely Szakacs